1. Respektvolles Miteinander

An unserer Schule gehen wir höflich und respektvoll miteinander um. Wir pflegen einen offenen Austausch zwischen allen am Schulleben Beteiligten.

2. Soziales Verhalten

Wir stärken das soziale Verhalten der Schülerinnen und Schüler, indem alle das Schulleben aktiv mitgestalten und Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.

3. Handlungsorientierter Unterricht

An unserer Schule wird durch fächerübergreifendes Lernen Wissen vermittelt.

4. Selbständiges Lernen

Wir fördern eigenverantwortliches Lernen und berücksichtigen individuelle Unterschiede unserer Schülerinnen und Schüler.

5. Kernzeitbetreuung

Unsere Schule bietet ab 7.15h eine Betreuung vor dem Unterrichtsbeginn an. Nach der Schule besteht die Möglichkeit in der Schule zu essen. Die Betreuung findet bis 14h statt.

6. Gesellschaftliche Begegnungen

Wir leben den interkulturellen Austausch, besonders durch Begegnungen mit unserer französischen Partnerschule.